top of page

news

01.04.2024 - Aufnahmen für Duo-Album mit Anika Hutschreuther

Schon vor einer Weile haben Anika Hutschreuther (anikahutschreuther.de) und ich ein paar tolle Aufnahmen gemacht, welche im Jahr 2024 auf CD erscheinen werden! Die Aufnahmen sind im Kasseler Studio Klang-WG (www.klang-wg.de) entstanden. 2 der Stücke sind bereits als Video erschienen und sind auf meiner Homepage unter "Videos" im Ordner "Duos" zu finden!

Placeholder Image

05.07.2023 - "Beyond Dowland" Album nominiert für den Preis der deutschen Schallplattenkritik 2023

Johannes Eulers und mein Debutalbum "Beyond Dowland" wurde für den Preis der deutschen Schallplattenkritik 2023 in der Kategorie "Grenzgänge" nominiert!

28.03.2023 - Review Video "Torillo Chantico FCV6"

Zusammen mit TOBASS_KS habe ich ein neues Video gemacht - ein Review zu meinem neuen 6saiter Bass "Torillo Chantico FCV6"!


https://www.youtube.com/watch?v=TzHL24eQHTE&t=169s

Placeholder Image

17.03.2023 - "Beyond Dowland" Album ab sofort erhältlich

Am 17.03.2023 ist unser Debutalbum "Beyond Dowland" beim Label Peppermint Park erschienen! Johannes Euler, Ulrich Wedemeier sind überglücklich über die tolle Produktion und freuen uns schon sehr darauf, das Programm in nächster Zeit live präsentieren zu können - CD-Bestellungen direkt über das Kontaktformular auf meiner Homepage oder über Johannes´ Homepage: Johannes Euler - Countertenor - BEYOND

15.04.2022 - Konzerte im Vatikan und in Rom

Vom 04. bis zum 08.04.2022
hatte ich die Möglichkeit mit dem Bundespolizeiorchester Hannover ein paar unvergessliche Konzerte - unter anderem bei einer Papstaudienz und im Petersdom - zu spielen.
Auf meinem Instagram-Account gibt es einige Bilder:

https://www.instagram.com/till_hasenohr/

06.12.2021 - Studioaufnahmen für "Beyond Dowland" im Januar 2022

Die Aufnahmen für unser "Beyond Dowland" Album werden im Januar 2022 im Tonstudio Tessmar in Hannover stattfinden! Johannes Euler (johanneseuler.com) und ich freuen uns jetzt schon darauf mit dem Lautenisten Ulrich Wedemeier die dowlandschen Originale und Johannes´ tolle Neukompositionen aufzunehmen. Unter anderem wird auch meine allererste eigene Komposition für 6saitigen E-Bass - "Fantasie over Mr. Dowlands Midnight" - zu hören sein!​

26.10.2021 - Neues Video mit dem Marc Seefried (dr) für AER

Mein Soloarrangement über den Funk-Klassiker "The Chicken", welches ich mit dem Drummer Marc Seefried aufgenommen habe, wurde im Oktober 2021 veröffentlicht! In Szene gesetzt von leofeisthauer.de in den aesthetischen Werken in Kassel!

www.youtube.com/watch?v=MGUwBTo7zw8

25.10.2021 - Videointerview mit TOBASS_KS

Im Oktober 2021 durfte ich auf TOBASS_KS Youtube-Kanal aus meinem Leben als Musiker erzählen und ein bisschen Bass spielen:

www.youtube.com/watch?v=xgCOtS8H-Xo

03.03.2021 - Endorsement für AER - THE ACOUSTIC PEOPLE

Ich freue mich sehr, in Zukunft mit AER - einem der Tophersteller für die Verstärkung akustischer Instrumente - zusammenarbeiten zu dürfen!

​AER - The Acoustic People - Akustikverstärker der Referenzklasse (aer-music.de)

bottom of page